Zum Inhalt springen
RMVsmiles

Spendenaktion 2020

Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/ Rhein-Main-Neckar e.V. Wunsch erfüllt
Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/ Rhein-Main-Neckar e.V. / 64285 Darmstadt

Seit 30 Jahren unterstützt der Verein Familien mit kranken Kindern. Er bietet den Eltern psychosoziale und familientherapeutische Unterstützung an und versucht die Familien finanziell und organisatorisch zu entlasten. Für die erkrankten Kinder und Geschwister werden Psychomotorik, Musiktherapie und Töpfern zur emotionalen Verarbeitung und um einen positiven Bezug zum eigenen Körper zu erlangen, angeboten.

Smiles-Wunsch im Wert von 1.000 €:

Finanzielle Unterstützung für Familien mit erkrankten Kindern. Dies können Zuwendungen für erhöhte Fahrtkosten zu regelmäßigen Klinik- oder Therapiebesuchen, Zuzahlungen für Hilfsmittel, Pflegemitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Therapien, die die Krankenkasse nicht oder nicht vollständig zahlt (z.B. tiergestützte Therapien, etc.), aber auch Zuschuss für den Verdienstausfall eines Elternteils während des Klinikaufenthaltes, sein.

100%
Back to top